faMoos Kunst- und Kulturverein e. V.

Sepp Lehner - Mooser G'schichtn

Nachdem wir Huadara beim 3. Mooser Hoagarten in der Schlosswirtschaft beim Kurz Michl vom Autor Toni Lauerer keine Genehmigung bekommen haben, seine Geschichten auf CD zu veröffentlichen, hatten wir plötzlich ein Problem: Wir brauchten Geschichten, die zwischen den Musikstücken vorgetragen werden konnten. Da kam uns die Idee, eigene Geschichten zu erzählen; denn, wenn sie uns gefielen, würden sie den Besuchern auch gefallen, dachten wir. Und so kam es auch: Der Lehner Franz erzählte, wie die Huadara aus dem Paradies vertrieben wurden. Vom Schwab Bernd erfuhr man, wie er an Weihnachten seine neue Feiertaghose kürzen ließ, und der Lehner Sepp berichtete, wie er beim Bierfahren auf der sonst "trockenen" Teisnacher Tour zu einer Brotzeit kam und wie ein Pfingstfestbesucher seinen Platz wieder fand. Das kam gut an!

Warum die Geschichten so gut ankamen? Weil sie alle zum Teil fast hundertprozentig genauso passiert wären. Und drum überlegte ich mir, dass man mehr solche Geschichten aus Moos sammeln sollte. Das habe ich (mit Hilfe meiner Freunde) getan - und das Buch Mooser G'schichten entstand. Das Sahnehäubchen dabei waren die wunderbaren Zeichnungen, mit denen die Jäger Angela das Cover und die einzelnen Geschichten illustrierte.

Inzwischen wurde es von ganz vielen Leuten gelesen und ich habe viel positive Rückmeldung erhalten. Falls sie einer der wenigen sein sollten, die das Buch noch nicht haben:

Das gibt's bei mir - oder im Buchhandel:

ISBN: 978-3941425-51-4 Verlag Duschl

"Mooser Gschichtn" von Sepp Lehner mit de Huadara.

Kontakt: Sepp Lehner    Leitenstraße 8    94554 Moos    09938-1248     sepp.lehner@t-online.de

Durch einen Klick auf's

erhalten