Ich male, zeichne und modelliere seit meiner Kindheit.

Bei den Maltechniken bevorzuge ich Bleistift, Tusche, Öl und Acryl. Beim Modellieren arbeite ich mit Holz- oder Papiermassen und Ton, sowie Künstlerplastilin für Entwürfe. Ab 1987 war ich 10 Jahre lang auf der Internationalen Handwerksmesse München und habe dort meine selbst entworfenen, modellierten und gebauten Puppen und Marionetten verkauft. Im Rahmen dieser Handwerksmesse wurde ich 1992 von der HWK Ndb./Opf. mit einer Goldmedaille ausgezeichnet. Zusammen mit dem Callwey-Verlag entstand 1994 ein Buch über Marionettenbau, das ich selbst illustriert habe.

Sowohl mit meinen Marionetten und Puppen als auch mit Bildern habe ich an zahlreichen Ausstellungen und Gemeinschaftsausstellungen teilgenommen. Seit 2003 bin ich 1. Vorsitzende des Mooser Kulturvereins faMoos.

"Alles im Leben hat seine Zeit", und so ruht der Marionettenbau schon seit einigen Jahren, und auch für's Malen war wenig Zeit, aber: aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Für das Büchlein "Mooser G'schichten" habe ich mit kleinen Karikaturen zu Illustration wieder begonnen und es waren sicher nicht die letzten Bilder, die ich gemalt habe.

Eine kleine Auswahl meiner Arbeiten sehen Sie in meiner Galerie.

Angela Jäger

Marionetten